Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.
 
 

Schachteln

 

Seitdem ich ein Schnuggi bin sammelt sich noch mehr Kleinkram in unförmigen Tupperdosen, Gläsern und was auch immer bei mir. Es fing an unübersichtlich zu werden und mir vor allem wertvollen Platz zu stehlen.
Doch dann kam Keltoi und zeigte ihre Origamiboxen.
Nun einige Zeit später stellte ich fest das eine der Boxen perfekt für mich ist. 
bananen-smilies-0011.gif von 123gif.de bananen-smilies-0011.gif von 123gif.de bananen-smilies-0011.gif von 123gif.de Boxen die man übereinander stapeln kann, die man beschriften und deren Beschriftung man Problemlos auswechseln kann. (Den Streifen hab ich auf der Frontseite und auf der linken Seite jeweils in die gerde Lücke geschoben.)
Mittlerweile sind 39 Boxen entstanden. 9 aus 10 x 10 cm, 12 aus 15 x 15 cm und der Rest aus 21 x 21 cm (nur weißem) Papier.
Stapeln tue ich sie im Moment noch etwas provisorisch in Kartons / in der Küche auf einem Brett welches ich mangels vernünftiger Halterung rasch mit Draht befestigt habe ... *kicher* aber kommt Zeit kommt Janisx auch wieder in den Baumarkt. 
lachende-smilies-0238.gif von 123gif.de
Für bestimmte Sachen wie Büroklammern, Stanzteilchen... habe ich innen noch ein Blatt Papier eingeklebt, damit sie nicht in das zusammen gezwirbelte Papier rutschen.
Ich finde es genial. So bekommen auch meine Zwergenstempelchen, die noch in einer hohen runden Box in der ich sie gekauft habe waren, auch mal eine Chance benützt zu werden, denn dadurch das sie quer wild durcheinander lagen habe ich meistens nie den gefunden den ich haben wollte.

Danke Kelti. 

Keltoi werkelt übrigens auch tolle Sachen. Kuckst du hier: Keltois Wunst..

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich habe ich noch ein paar Schachteln gewerkelt. Diesmal nicht um Kleinkram zu verstauen, sondern für kleine Geschenke und so...

Da sich mein Origamipapier dem Ende neigte und es bei mir nur ziemlich teures gibt, ich aber dennoch ein wenig falten wollte, habe ich mir einen Zettelblockkasten gekauft. Die Blätter sind 8,9 x 8,9 cm und perfekt Quadratisch. Kleiner Nachteil ist natürlich das die Farben nicht so knallig sind. (Ausgenommen rot)

Also hab ich sie noch ein wenig mit Gelstiften bemalt. Mit meinen Kreisen bin ich noch nicht ganz zufrieden gewesen, bis mir einfiel das ich doch meine Kreisschablone zur Hilfe nehmen kann. So ist wenigstes die auf Bildi 4 etwas geworden.

 

 

 

 

 

Zwei weitere  aus Geschenkpapier. Die Blätter waren 4,5 x 4,5 cm groß. Was da mal rein kommt weiß ich selbst noch nicht. Sie sind aus ein paar Resten von einer anderen Falterei, die noch nicht ganz fertig ist, entstanden. lachende-smilies-0233.gif von 123gif.de

 

Die folgende ist aus Tapete (15 x 15 cm). 

Ich habe sie von allen vier Seiten geknipst und von oben und innen.

 

 

 

Diese ist wieder aus Geschenkpapier (15 x 15 cm).
Da das Geschenkpapier recht glatt ist, konnte man es recht leicht auseinander zupfen und die Unterseite war ein wenig instabil. Also hab ich die Unterseite noch mit ein bissel Pappe verstärkt und den Deckel von innen noch ein bissel geklebt.
Anschließend habe ich sie noch mit etwas Klitzerkleber verziert. 
lachende-smilies-0233.gif von 123gif.de

Sorry, ich hab beim knipsen nicht drauf geachtet den Deckel gerade drauf zu machen, es geht aber.

 

 

Die nächsten beiden habe ich bestempelt und mit Wachsmalstiften bemalt. Bei der mit schwarzem Rand hab ich das schwarze wieder Gelstiften gemacht

 

 

Außerdem hab ich festgestellt das man die  "Unterseite" auch beliebig in die Höhe erweitern kann. Man muss sich das zwar ein bissel mit dem Lineal abmessen und von daher ist das kein typisches Origami mehr, aber ich find's eine schöne Möglichkeit um auch mal etwas höheres zu verpacken. Diese beiden sind ebenfalls bestempelt und mit Wachsmalen bemalt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.