Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.
 
 

Kusudama Cuboctahedron Aka Spike Ball

 

Ich habe mal ein paar Spike Bälle gefaltet. Nur so ein paar...
So 25 Stück aus 12 Blättchen pro Ball. Macht so insgesamt 300 Blättchen. 
coole-smilies-0011.gif von smiliesuche.de

 

Erstmal ein Einzelbildi

 

Nun ein Bildi von ein paar der Bällchen.

 

Und nun noch eins von allen 25 Bällchen.

 

Aber da ich Anfangs mit Zettelboxpapier gefaltet habe, und mir dann im laufe der Zeit noch knalligeres Papier unter die Fittiche gekommen ist habe ich die bereits gefalteten (waren ja nur 12) wieder entfernt, diese ganz und gar auseinander genommen und zu 6 Bällchen a 24 Blättchen verwurschtelt. Es sind insgesamt nur so 144 Blättchen. lachende-smilies-0233.gif von 123gif.de

 

Diesmal mehrere Einzelbildis von einigen Bällchen.

 

 

 

 

 

Und hier nun alle zusammen. lachende-smilies-0233.gif von 123gif.de

 

Tja, das jucken in den Fingern wollte aber nicht aufhören. Als ich irgendwo in den Weiten des Webs las das es Leutchen gibt die auch Geschenkpapier zum falten nehmen lachte mich mein güldenes an und schrie: "Ich will auch verwurschtelt werden." Nun ja, ich war schwach und konnte seinem schreien nicht widerstehen, rotwerden-smilies-0007.gif von 123gif.de und so entstand auch noch eine Weihnachtsedition. 
Der kleinste Ball ist aus 4,5 x 4,5 cm und der Größte 12 x 12 cm Blättchen gefaltet. Die Abstände dazwischen liegen jeweils bei 1,5 cm.

 

Nein, nein. Haltet noch a bissel durch, wir sind noch längst nicht fertig. *Kaffee und Keks anbiet* 

Zwischendurch war ich ein wenig Lustlos was das Falten anging also hatte ich mir etwas Origamipapier mit Wachsmalstiften gebuntet. Es kam wie es kommen musste ich wurde neugierig wie so ein Bällchen wohl aus diesem Papier aussehen würde.
Tadaaa, da ist er. 
bananen-smilies-0011.gif von 123gif.de


 

 

So, nun habt ihr es ja gleich geschafft euch hier durch zu kucken, aber ein hab ich noch, ein hab ich noch....
Eines schönen Tages kam ich mit einer neuen Rolle Geschenkpapier nach Hause. Ich fand es einfach toll und im Übereifer machte ich mich auch direkt daran es zu Origamipapier zurecht zu schnippeln. Viele Blättchen später stellte ich fest, dass es ja auch von der Rückseite sehr glatt ist. *uff*

Nun ja, wie ich recht schnell vermutete ließ es sich sehr schlecht falten.  Da ich es aber zu schade um's Papier gefunden hätte, habe ich spontan noch ein Bällchen draus gefaltet. eingeschnappte-smilies-0002.gif von 123gif.de Ursprünglich war es dafür gar nicht gedacht, aber da er sich recht gut an den Spitzen zusammen kleben lässt habe ich kurz entschlossen umdisponiert.


 

 

Herzlichen Glückwunsch nun habt ihr alle Bällchen gesehen.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.