Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.
 
 

Out of Bounds Bildis

 

20.05.2014

 

Vor ein paar Wochen hat mich wieder mal ein neuer Virus erwischt. Als ich ein wenig im Inet surfte stieß ich auf eine Anleitung wie man Out of Bounds Bildis macht.

Das reizte mich so sehr, das ich es direkt ausprobieren wollte, und so entstand mein erstes Bildi. 

Da ich für die einzelnen Bildis nicht zu viel Zeit in die Bearbeitung stecken wollte, ohne zu wissen ob ich es überhaupt hin bekomme habe ich es mir einfach gemacht einen bunten Hintergrund erstellt, einen Rahmen drum herum gemacht, selbigen ein wenig aufgehellt, wodurch der Hintergrund transparent wurde Schneeglöckchen ausgeschnippelt, einmal unters Bildi gesetzt und einmal auf's Bildi gesetzt und als kleinen Spaß das Bildi noch signiert. 

 

 

Bei diesem habe ich die Blüte vor das Originalbildi gesetzt.

 

Entchen war es im Ursprungsbildi nicht gefährlich genug und wagt sich in den "reißenden" Fluss. zaehne-klappernde-smilies-0009.gif von 123gif.de

 

Pilzi der sich unschlüssig ist wo er "wohnen" mag. 

 

Blässhuhn spiegel dich

 

Ratz Baby ist schon vor längerer Zeit verstorben, und heute ist sie bestimmt auf ihrer Wolke mit alle ihren Freunden tobt auf 'ner großen Wiese und schaut ab und an durch die bewölkte Himmelsdecke mal zu uns herunter............

Da lebende Fabratten NICHT nach draußen dürfen (außer zum Transport ins neue Heim oder zum Tierarzt) darf nun auch sie und ihre bereits vorausgegangenen Freunde all dies erleben was ihre wilden Verwandten bereits zu Lebzeiten erleben konnten.

 

Dieses war ein Gute Besserungsgruß für Tumana, als sie erkältet war.

 

Mein erstes rein digitales Bildi.

Feuer und Wassertropfen sind nach einem Gimptutorial entstanden, und haben mich reichlich Nerven gekostet. Ich hatte Tut's gefunden die nicht für meine Gimpversion geschrieben waren. Nun ja, irgendwann fehlte natürlich irgendwas/war anders und ich musste improvisieren. 

 

Feuerbällchen spuckt Feuer, selbst den Pfeil hat es erwischt. Aber zumindestens kann er noch den Weg raus aus dem Feuer zeigen. Na hoffentlich ist es kein Irrweg. brennende-smilies-0003.gif von smiliesuche.de

 Es ist ebenfalls rein digital entstanden. Die Pfeilgrundform hab ich aus PI der Rest ist selbst gemacht.

 

So langsam wollte ich auch mal kucken wie ich in Gimp Figuren erstellen kann, und damit ich nicht gleich beim ersten Mal zu viel Zeit mit Detailarbeit verplempere, und zum Schluss feststelle das es so nicht geht, habe ich erstmal ein Matschmonster gemacht.

Es ist ein wenig grummlig, da sein Lieblingsmatschgebiet gerade angegriffen wird. Nun überlegt es ob es in ein anderes umziehen soll.
 heulende-smilies-0030.gif von 123gif.de


 

 

Noch ein Detailbild vom Monsterchen.

 

Da Kyu's Versuch die fiesen Vierendingsis zu verhauen nicht geholfen hat, ganz im Gegenteil, jetzt sind sie erst richtig sauer geworden, und da sie ganz schnell den Matsch für das Matschmonster unbrauchbar machen wollen spucken sie Pflanzen und was machen diese Sie saugen dem Matsch ganz schnell das Wasser ab.

Dabei gehen sie sehr geschickt vor, damit sich die Pflanzen besser anpassen können haben sie selbige auch in Matsch gepflanzt.
 zaehne-klappernde-smilies-0009.gif von 123gif.de

 

 

Noch ein Detailbildi von den Pflanzen.

 

Nun meinte Kyu ich solle ein paar Schafe malen, da diese die Pflanzen auffressen würden, doch das war leider keine gute Idee. Nachdem ich das erste Schaf gemalt hatte, es zu den Pflanzen gesellt habe und es ein wenig gefressen hatte, fing es kurz darauf an sein Geschäft zu verrichten. Aber der Kot des Schafes verwandelte sich binnen Sekunden zu Stein. heulende-smilies-0030.gif von 123gif.de


Ich habe es darauf hin sofort wieder von den Pflanzen entfernt und zu einer Schafherde gebracht. Schafi geht es gut. huepfende-smilies-0042.gif von 123gif.de

Es scheinen wohl Zauberpflanzen zu sein. Wenn der Kot zu Stein wird, und somit eine Steinschicht entsteht, kommt das Matschmonster ja noch schlechter zu seinem Matsch. heulende-smilies-0030.gif von 123gif.de

Steinchen ist diesmal Fotogeknipselt und freigestellt. Ich hab noch nicht nach Tuts gesucht, mit denen man selbige erstellen kann.

 

 

Nun meinet Kyu das das Matschmonster wohl doch umziehen müsse, aber wir wissen leider nicht wohin. 

Um die fiesen Virendingsis erst einmal zu beruhigen hab ich ein paar Kuchen gebacken.

 

Schlagsahne, Erdbeeren und die Dekoteilchen hab ich von hier http://www.gimp-werkstatt.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=45

 

Da wiedermal recht klein noch ein paar Detailbildis von den Kuchis.

 

 

  

 

 

 

 

Huch, jetzt bin ich ja selbst überrascht, schaut mal wie ich das Matschemonster heute vorgefunden habe. coole-smilies-0011.gif von smiliesuche.de

Die fiesen haben fleißig von dem Kuchen genascht, was zu höllischem Bauchweh geführt hat. Das gefällt ihnen gar nicht, und so sind sie dabei sich zu verziehen. lachende-smilies-0233.gif von 123gif.de

Schafi ist auch noch einmal zurückgekommen und hat noch schnell die restlichen Pflanzen aufgefuttert. Dadurch dass die Virendingsis ihre Kraft verloren haben, haben auch die Pflanzen ihre Kraft verloren. lachende-smilies-0318.gif von 123gif.de lachende-smilies-0318.gif von 123gif.de lachende-smilies-0318.gif von 123gif.de

Ende gut alles gut, und was lernen wir daraus? Süßkram mag zwar schmecken, aber es schadet auch der Gesundheit.

 

 

Und noch Detailbildis.

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.