Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Minibücher

 

16.03.2016

Im Schnugis gab es eine Challange zum Thema Minibücher werkeln. Wir challangen Just for Fun, zu gewinnen gibt es viele Erfahrungen, und tolle Bilder. lachende-smilies-0233.gif von 123gif.de

Während dieser Challange kam jemand auf die Idee, das keinste Minibuch zu suchen. Dies spornte mich an, es auch einmal zu probieren. 

Mit 1,1 cm war ich schon recht klein.

 

Ja, das Bildi hat eine lustische Färbung bekommen (nach oben zeig), in original Farbe (nach unten zeig) war das Lineal nicht mehr zu erkennen. lachende-smilies-0233.gif von 123gif.de

 

Es ging noch ein bissel kleiner, 1,00 cm.

 

 

Bis dahin gab es noch eine "Verfolgerin" selbige werkelte ein Büchlein von 0,9 cm. Och, das wollte ich mir doch nicht gefallen lassen und so setzte ich noch einen mit 0,5 cm drauf. 

 

Nun gut, das rote war schon recht unordentlich, also folgte noch ein weiterer Versuch in etwas ordentlicher. lachende-smilies-0233.gif von 123gif.de

 

Tja, damit hab ich meine "Verfolgerin" abgehängt, und das kleinste Büchlein war gefunden. Falls du die Herausforderung annehmen magst, dann meld dich doch einfach im Schnugis http://forum.schnugis.de/index.php die 0,5 cm unterbietest du doch bestimmt locker.

Solltest du jedoch die 0,5 cm nicht unterbieten wollen, aber du hast anderes was du mit uns teilen magst, dann meld dich ruhig auch gerne. lachende-smilies-0233.gif von 123gif.de

Tja, und wie das immer so ist, einmal Blut geleckt und schon macht es Spaß auch ein paar andere Sachen auszuprobieren. 

Hier zwei mit einem meiner Zentangle.


 

 

Auf diesem Bildi seht ihr links noch ein weiteres Zentangle und rechts ein Out of Bounds Bildi.

 

Für die Rückseiten habe ich die Bildis einfach nur gespiegelt. Zwei Büchlein zeig ich euch, bei den anderen beiden wäre es sinnlos, da bei dem Zentangle das Motiv ja das gleiche ist und beim Out of Bounds bdas Bildi genauso wie auf der Vorderseite kommt.

 

Und hier noch ein Größenvergleich mit den Zwergen. Die großen Bücher sind alles etwas unterschiedlich groß, das auf diesem Bildi ist 4 x 3 cm.


 

 

Ich bin ein bissel unter die "Geldfälscher" gegangen. Geht ganz einfach. Münze unters Papier legen, mit dem Finger um die Münze herumfahren, so dass man den Abdruck der Münze sieht und dann mit einem schräg angelegtem Bundstift kräftig drüber fahren. 


 

Ein bissel Zeitung recycelt.

 

Mit Tapete kann man es ja auch mal probieren.

 

Hier mal eines nach Keltois Klavierband-Bindung Anleitung. Der Clou daran, die Seiten werden weder geklebt, noch genäht. Na, neugierig geworden wie es funktioniert dann schaut einfach mal hier vorbei.  
http://forum.schnugis.de/viewtopic.php?f=310&t=53652

 

 

 

Und hier noch eines mit Kronenbindung.

Der Clou daran ist das man die Seiten jeder Zeit heraus nehmen, und durch neue ersetzen kann.
Die Seiten werden durch die Kronen fest gehalten. Unten ist natürlich auch noch eine, aber da ist, das Bildi zu unscharf geworden. Die Anleitung dazu findet ihr hier http://www.handmadekultur.de/projekte/kronenbindung_88666

Das Bild vom Deckel ist wieder eines meiner Zentangle, welches ich mit einer APP Namens Photo Lab bearbeitet habe.

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.